Korinth.de

 

Skulpturen von Korinth

Diese Seite widme ich meinem, am 19.03.2011 im Alter von 86 Jahren, verstorbenem Vater.

Zu seinen Lebzeiten widmete sich mein Vater sehr gerne künstlerischen Aktivitäten. Unter Anderem modellierte er sehr gerne. So entstanden einige Skupturen. Die schönsten ließ er von der weltbekannten Kunstgießerei Hermann Noack, Berlin in Bronze und Neusilber gießen.

Es entstanden in liebevoller Arbeit kunstvolle Werke. Die Skulpturen sind signiert und von der Gießerei gestempelt. 

Bei einer Größe von ca. 30cm bis ca. 48cm erhaschen die Skulpturen so manchen Blick.

 

 

 

In einer Fotosession haben wir versucht die Wirkung und Erscheinung der Skulpturen in Bildern festzuhalten. Es ist sehr schwer. Insbesondere da manche sehr spiegeln. In den Unterseiten zeige ich eine Auswahl an Bildern. Manche gibt es auch als Leinwandbild.

 

Die Rechte für sämtliche Bilder liegen bei Oliver Korinth. Dies bringe ich hier deutlich zum Ausdruck und weise daraufhin, jegliche unerlaubte Kopie rechtlich zu verfolgen. 

 

Der verstorbene Künstler

Horst G. Korinth

Top